Abschluss-Tour der Radfreunde auf die Weinstrasse…


Nachdem es heuer mit einer gemeinsamen Tour auf die Weinstrasse niemals gepasst hat, wurde aufgrund des traumhaften Wetters nun kurzfristig eine letzte gemeinsame Tour organisiert. Keine Wolke am Himmel, Frühlingstemperaturen und unter der Woche relativ wenig Verkehr machten die Fahrt zu einem Genuss. St. Veit/Vogau, Strass, Spielfeld und Ehrenhausen waren die Wegpunkte bevor es über Berghausen auf die Weinstrasse ging. Gegen Ende der Tour auf der letzten Steigung bei Ratsch merkte man dann schon die wenigen Kilometer, die heuer in den Beinen stecken – aber mit einem gemütlichen Ausklang beim Weingut Maitz mit wunderbarem Ausblick, gutem Essen und Trinken, waren die Strapazen bald vergessen. Auf daß es nächstes Jahr besser läuft und vor allem mehr Radkilometer am Tacho stehen…